Schön Sie kennenzulernen

Laura Simon Saarbrücken Sportphysiotherapie

Nach meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin wechselte ich in den Radsport und betreute verschiedene Profi Teams und die Deutsche und die Schweizer Nationalmannschaft. Gemeinsam mit den Rennfahrern reiste ich zu vielen nationalen und internationalen Radrennen, Europa- und Weltmeisterschaften. 

 

Die vielen, wertvollen Erfahrungen aus diesem leistungsintensiven Sport möchte ich mit Profi- und Freizeitsportlern teilen. Ich liebe es, das Optimum aus Athleten herauszuholen, die zu Grunde liegenden Probleme und Hindernisse zu finden und mit Ihnen gemeinsam anzugehen.

 

Ich freue mich Sie kennenzulernen,

Ihre Laura Simon



Sportliche Vita

2011

Selbstständige Physiotherapeutin im Radsport beim Kontinentalteam NSP Schwerpunkt Straße

Tageweise Team Net App (heute Bora Hansgrohe)

 

2011-2014

Freiberufliche Mitarbeiterin bei Aktiv Physiotherapie Tom Hanf in Saarbrücken

 

2010-2012

Fortbildung zur Sportphysiotherapeutin bei der SPT Education

 

2012-2015

Wechsel zur deutschen Nationalmannschaft mit Schwerpunkt Straße und Bahn

Betreuung der Fussball Oberliga Völklingen

Tageweise Schweizer Nationalmannschaft

 

2015

Olympiastützpunkt Potsdam: Studie zum Thema Stabilisationstraining beim Kanuten

 

 

seit 2015

British Cycling: Britischer Radsport Verband, Schwerpunkt Bahn und Straße.


Fortbildungen


  • Manuelle Lymphdrainage
  • Kinesiotaping 
  • Sporttape
  • Faszientechniken 
  • Triggerpunkttherapie 
  • Sportphysiotherapie  
  • Bikefitting
  • Medizinische Trainingstherapie
  • Heilpraktiker für Physiotherapie
  • Aktuell: Studium Gesundheitsmanagement