Das Team von Sportphysiotherapie Saarbrücken

Chris James

Chris ist seit 2019 ausgebildeter Physiotherapeut und unterstützt unser Team bei Sportphysio Saarbrücken seit Januar 2023. Er ist unser Spezialist für das Erkennen von funktionellen Bewegungseinschränkungen und dem aktiven Training mit Sportler*innen. 

 

Aktuell bildet er sich in der Manuellen Therapie nach Maitland fort. Wenn ihm noch Zeit bleibt liest er gerne neue Studien und informiert sich zu Neuheiten über prä-und postoperative Behandlungsmethoden. 

 

Privat liebt unser sympathischer Waliser Rugby und alles was mit Sport zutun hat wie Radfahren, Schwimmen, Laufen und Fitnessstudio - er würde noch mehr davon tun, wenn er nicht arbeiten müsste. Über sich selbst würde er sagen, dass seine Kompetenz im Witze erzählen liegt ;-) 

 

Fortbildungen: 

2020 Manuelle Lymphdrainage

2021 Mycon-Myofasziales Konzept

2022 Postural Respiration PRI (Postural Restoration Institute)

2022 Grundkurs “Strukturelle Osteopathie und sanfte Chiropraktik“ Ackermann Institut

2023 Elektrotherapie

 

 

Aktuell: Manuelle Therapie, Maitland